Einmaleins und ABC- direkt an der Ostsee!

Wir lernen und lehren dort, wo andere Urlaub machen.

Unsere Grundschule befindet sich direkt an der mecklenburgischen Ostsee zwischen den Hansestädten Lübeck und Wismar. Das drittälteste Seeheilbad Deutschlands bietet perfekte Bedingungen für Beruf, Familie und Erholung. So laden Strand, Steilküste, Promenade und Seebrücke bei jedem Wetter zu Ausflügen, Projekten oder einfach zum Verweilen ein.

In unserem denkmalgeschützten Schulgebäude bieten die individuell gestalteten Klassenräume, diverse Fachunterrichtsräume sowie ein Computerkabinett und die Bibliothek „Buchstöberkiste“ gute Lern- und Arbeitsbedingungen. Auf dem neu gestalteten Außengelände befinden sich zahlreiche Bewegungsmöglichkeiten für entspannte Pausen sowie die Nachmittagsbetreuung. In Zusammenarbeit mit den Eltern und zahlreichen Kooperationspartnern organisieren wir erlebnisreiche Veranstaltungen, schulinterne Wettbewerbe und vielfältige Projekte. Im Schulwettbewerb „Wir in MV- Fit und sicher in die Zukunft!“ belegten wir mehrfach vordere Platzierungen.

Unser Lehrerteam arbeitet engagiert an der Weiterentwicklung der Sozial-, Lese- und Medienkompetenz unserer Schülerinnen und Schüler. Offen, kooperativ und ideenreich stellen wir uns neuen Herausforderungen. Als Seminar- und Ausbildungsschule begleiten wir Lehramtsstudierende und Referendare.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wollen Sie unser motiviertes Lehrerteam verstärken? - Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.