Weihnachtspost aus der Grundschule

Die Idee für diese Aktion entstand beim gemeinsamen Kaffeetrinken auf dem Adventsbasar. Die Weihnachtspost für die Senioren der Gemeinde (mit dem Brief des Bürgermeisters und des Seniorenbeirates) sollte mit einem kleinen Weihnachtsgruß der Grundschüler erweitert werden.

Sogleich begann die Arbeit: im Kunstunterricht wurden weihnachtliche Briefpapiere gestaltet und im Deutschunterricht entstanden eigene Gedichte. Mit viel Kreativität und Vorfreude arbeiteten alle an diesem Projekt.

Und am Ende waren alle mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Liebevolle Dankesschreiben der Senioren erreichten uns schon während der Weihnachtsferien.

Unser Fazit: Wir sollten uns im neuen Jahr treffen und überlegen, wie wir mit weiteren gemeinsamen Aktionen die Generationen in unserem Ort verbinden können.