Unser Familienklassenzimmer im Herbst/Winter 2023

Bei unserer Boltenhagen-Rallye durfte ein Spielplatzbesuch auch nicht fehlen.

Immer montags treffen sich einzelne Familien mit Frau Dramm und Frau Manske im Familienklassenzimmer. Hier arbeiten wir daran, das gegenseitige Verständnis füreinander zu stärken und gemeinsam Lösungen für Schwierigkeiten zu finden.

Nachdem wir die Wochenziele für das Lern- und/oder Sozialverhalten des Kindes besprochen haben, steigen wir mit spielerischen Übungen in unsere Projektarbeit ein. Die Kinder haben schon gemeinsam mit ihren Eltern Familieninseln erstellt, Lesespuren und Rätsel gelöst und sind einem weihnachtlichem Escape-Room entkommen. Auf einer Rallye durch Boltenhagen lernten die Familien nicht nur unseren wunderschönen Schulort, sondern auch einander näher kennen.

Durch die Projektarbeit gelingt es den Kindern zunehmend, ihre Lern- sowie Unterrichtsarbeit in ihren Klassen zu verbessern.

Vielen Dank an die Eltern für die enge Zusammenarbeit! Sie tut vor allem tut Ihrem Kind gut!
Liebe Grüße, Frau Dramm